Presseportal
Meldung vom 30.09.2019

Terminaviso: Einladung zum Sparkling-Science-Kongress am 7. Oktober 2019

Sparkling-Science-Kongress

Teilnehmer/innen bei der Keynote des Sparkling Science-Kongresses 2014

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Das Sparkling-Science-Programm hat seit 2007 insgesamt 299 Projekte gefördert und damit die Zusammenarbeit von Wissenschaft und Schule ermöglicht. In dieser Zeit hat Sparkling Science in den beteiligten Institutionen – Forschungseinrichtungen wie Schulen – zum Teil große Systemveränderungen bewirkt. Europaweit war und ist diese Form der Forschungsförderung mit einem Gesamtvolumen von fast 35 Mio. Euro einzigartig.

Am 7. Oktober dreht sich beim Sparkling-Science-Kongress 2019 an der TU Wien alles um die Erfolgsgeschichte von Sparkling Science. Im Zentrum der Präsentationen und Diskussionen stehen dabei die institutionellen Wirkungen.

Um 13:30 Uhr verleiht Bundesministerin Iris Rauskala (BMBWF) den Young-Science-Inspiration-Award für die inspirierendste Vorwissenschaftliche Arbeit bzw. Diplomarbeit, die ausgehend von einem Forschungsprojekt verfasst wurde.

Auf dem Programm stehen außerdem ein Sparkling Dialogue, eine Science Rallye für Schüler/innen sowie die Kür des Siegerbildes der Sparkling-Science-Challenge und die Vergabe von Auszeichnungen an jene Forschungs- und Bildungseinrichtungen, die am häufigsten an den Sparkling-Science-Projekten beteiligt waren.

Zeit: Montag, 7. Oktober 2019, ab 10.00 Uhr

Ort: Technische Universität Wien
       Karlsplatz 13
       1040 Wien

Programm und Anmeldung

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

Sparkling-Science-Kongress
900 x 600

Sparkling-Science-Kongress
(. jpg )

Teilnehmer/innen bei der Keynote des Sparkling Science-Kongresses 2014

Maße Größe
Original 900 x 600 142,2 KB
Small 600 x 400 79,3 KB
Custom x